Die Horde: Die Schlacht von Morthûl ~~~ Ari Marmell

Ab 1. Juli 2019:
Büchersendung bis 500g 1.90€ und bis 1kg 2.20€
und neue Maximalmaße (L: 353 x B: 250 x H: 50 mm) !



An Aus

Weitere Informationen zu "Die Horde: Die Schlacht von Morthûl ~~~ Ari Marmell"
  • Autor: biru72
  • Veröffentlichung: 09.04.2013 10:10
09
April
2013

Die Horde: Die Schlacht von Morthûl ~~~ Ari Marmell

Fazit: 5 von 5 Punkten

Klappentext:
Genug von heldenhaften Recken, glänzenden Rüstungen und fairen Kämpfen: Hier kommen die Bösewichte! Denn mit »Die Horde« führt US-Fantasy-Autor Ari Marmell seine Leser in einen epischen Kampf – allerdings auf der Seite der Finsternis. Ein rasantes Abenteuer, das jeder High-Fantasy-Fan verschlingen wird: Unter dem Banner der Horde ziehen die grausamsten Orks, Kobolde und Trolle gegen die Mächte des Guten in die Schlacht. Sie sollen den Sieg des Leichenkönigs Morthûl über die Welt sichern. Doch niemand Geringeres als der Elfenmagier Ananias höchstpersönlich setzt dessen Machenschaften ein Ende. Und als wäre diese Schmach für den Herrscher der Finsternis nicht genug, steht auch noch Ananias gesamte Streitmacht an den Grenzen von Morthûls Reich und holt bereits zum vernichtenden Schlag gegen das Böse aus. Nur ein verwegener Plan kann den Leichenkönig jetzt noch retten: das Dämonenkorps, eine geheime Sondereinheit, bestehend aus den verwegensten Kreaturen der Horde, die nicht nur so gefährlich wie ihre Reißzähne sind, sondern sich auch bis aufs Blut nicht ausstehen können.

Rezi:
Erst wollte ich mich gar nicht rantrauen, hatte fiese, humorlose, düstere Fantasy erwartet. Aber ich wurde extrem positiv überrascht. Klar die Horde ist brutal, aber auch irgendwie sozial. Sie haben eine (wenn auch etwas verqueren) Ehrenkodex und es ist schon fast komisch, wie sich immer alle angiften, während sie ihre blutrünstigen Söldneraufgaben erledigen. Fast jeder Charakter entwickelt sich irgendwie unerwartet, es bilden sich Fraktionen und Feindschaften werden gepflegt. Man hätte sich fast wünschen können, dass sie alles durchziehen und alles "gut" wird. Ich hab an einigen Stellen sehr schmunzeln müssen.
Nun ja, jetzt müßte ich einen Spoiler einfügen und kurz die Handlung beschreiben, aber das mach ich lieber nicht. Einzig einen Hinweis gebe ich euch: das Epilog-Kapitel hat meine ganze Meinung über den Ablauf noch mal über den Haufen geworden, also meine Empfehlung: unbedingt bis zur letzten Seite lesen!



« :-(((Elvancor - Das Land jenseits der Zeit von Aileen P Roberts »

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen






Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder Inselbeobachter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4215 Themen und 184146 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 309 Benutzer (31.12.2022 21:49).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0