biru's


Die Post hat zum 01.01.24 die Portopreise angehoben:
Porto 2024 für Bücher- und Warensendung (BüWa):
bis 500g: von 1,95 EUR auf 2,25 EUR
bis 1.000g: von 2,25 EUR auf 2,55 EUR



An Aus

biru's - Beschreibung
  • Artikel: 21
  • biru's Lesedilemma und Rezis
Letzte Kommentare der Blogs
  • "*lach* bewundern ist erst, wenn ich es dann doch mal geschafft habe, es durch zu ziehen. Ich hab schon so oft diesen Vorsatz gefasst, meist wenn ich > 20 WB s zu Hause hatte und damit eine Leseblocka..."
    von biru72 in Guter Vorsatz
  • "Ich bewundere dich! Ich habe auch beschlossen, mich hier zurück zu halten. Immerhin stehen hier weit über 100 ungelesene Bücher, die ich z.T. teuer bezahlt habe und ich bekomme grad auch so viele Reze..."
    von Chappy in Guter Vorsatz
29
April
2013

Elvancor - Das Land jenseits der Zeit von Aileen P Roberts

Fazit: 3 von 5 Sternen

Klappentext:
Wenn du es wagst, über die Schwelle zu treten, besiegst du den Tod – und findest die Liebe ...

Die 18-jährige Lena hasst das öde Leben in der Provinz. Bis sie sich mit der alten Frau Winter anfreundet, die sie mit ihren fantastischen Geschichten über einen verborgenen Schatz und ein fremdes, magisches Land fasziniert. Lena glaubt ihr jedoch kein Wort. Erst als nach dem Tod der alten Dame seltsame Dinge passieren, kommen ihr Zweifel. Zusammen mit Ragnar, dem attraktiven Enkel der Verstorbenen, macht sich Lena auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz – und stößt auf ein magisches Land jenseits der Zeit ...

Rezension:
~folgt~

09
April
2013

Die Horde: Die Schlacht von Morthûl ~~~ Ari Marmell

Fazit: 5 von 5 Punkten

Klappentext:
Genug von heldenhaften Recken, glänzenden Rüstungen und fairen Kämpfen: Hier kommen die Bösewichte! Denn mit »Die Horde« führt US-Fantasy-Autor Ari Marmell seine Leser in einen epischen Kampf – allerdings auf der Seite der Finsternis. Ein rasantes Abenteuer, das jeder High-Fantasy-Fan verschlingen wird: Unter dem Banner der Horde ziehen die grausamsten Orks, Kobolde und Trolle gegen die Mächte des Guten in die Schlacht. Sie sollen den Sieg des Leichenkönigs Morthûl über die Welt sichern. Doch niemand Geringeres als der Elfenmagier Ananias höchstpersönlich setzt dessen Machenschaften ein Ende. Und als wäre diese Schmach für den Herrscher der Finsternis nicht genug, steht auch noch Ananias gesamte Streitmacht an den Grenzen von Morthûls Reich und holt bereits zum vernichtenden Schlag gegen das Böse aus. Nur ein verwegener Plan kann den Leichenkönig jetzt noch retten: das Dämonenkorps, eine geheime Sondereinheit, bestehend aus den verwegensten Kreaturen der Horde, die nicht nur so gefährlich wie ihre Reißzähne sind, sondern sich auch bis aufs Blut nicht ausstehen können.

Rezi:
Erst wollte ich mich gar nicht rantrauen, hatte fiese, humorlose, düstere Fantasy erwartet. Aber ich wurde extrem positiv überrascht. Klar die Horde ist brutal, aber auch irgendwie sozial. Sie haben eine (wenn auch etwas verqueren) Ehrenkodex und es ist schon fast komisch, wie sich immer alle angiften, während sie ihre blutrünstigen Söldneraufgaben erledigen. Fast jeder Charakter entwickelt sich irgendwie unerwartet, es bilden sich Fraktionen und Feindschaften werden gepflegt. Man hätte sich fast wünschen können, dass sie alles durchziehen und alles "gut" wird. Ich hab an einigen Stellen sehr schmunzeln müssen.
Nun ja, jetzt müßte ich einen Spoiler einfügen und kurz die Handlung beschreiben, aber das mach ich lieber nicht. Einzig einen Hinweis gebe ich euch: das Epilog-Kapitel hat meine ganze Meinung über den Ablauf noch mal über den Haufen geworden, also meine Empfehlung: unbedingt bis zur letzten Seite lesen!

25
Februar
2013

:-(((

Leider hab ich wieder kaum Zeit zum Lesen und vor allem nicht zum Rezi schreiben....
ich könnte aktuell noch nicht mal sagen, welche Bücher ich in der Zwischenzeit gelesen habe.

ich lass den Blog mal ruhen....

04
Januar
2013

Leseliste Dez 2012

Hallo,
ich war im Dez gut am Lesen dran, trotz Weihnachtsstress etc.

- Lockruf des Verlangens-Singh
- Tod beim Tee (weiter zu Danonemaus)
- Picknick für eine Leiche
- Dragon Sin
- Engelssturm Gabriel
- Die Königliche
- Hexenfluch
- Schattenmacht

Rezis folgen ....

29
November
2012

Tales of Partholon Band 2 Verbannt

Fazit: 4 von 5 Punkten

Klappentext:
Shannon liebt ihr Leben in Partholon! Lächelnd bleibt sie vor dem Bach stehen, blickt auf das Wasser und sieht mit einem Mal Orte ihrer Vergangenheit vor sich. Es ist, als würden sie nach ihr rufen und plötzlich ist Shannon zurück in Oklahoma!
Als sie aufwacht, hört Shannon eine vertraute Stimme und blickt in das Gesicht eines Mannes, der ClanFintan zwar zum Verwechseln ähnlich sieht, sich aber als Clint Freeman vorstellt. Staunend erfährt sie, was sich im vergangenen halben Jahr ereignet und was Rhiannon alles angerichtet hat. Und dennoch sehnt Shannon sich nur danach, nach Partholon und dem Leben als Eponas Hohepriesterin zurückzukehren! Clint bietet ihr seine Hilfe an Doch Shannon ist nicht die Einzige, die auf magische Weise nach Oklahoma gelangt ist. Eine dunkle Macht, die Shannon nur allzu gut kennt, hat sich in diese Welt geschlichen und kennt nur ein Ziel: Shannons Tod.

Rezi:
Schon besser. Ich habe es direkt im Anschluss an Band 1 gelesen, und hatte die ersten Seiten mit massiver Wiederholung mir sparen können. Aber dann irgendwann nach dem 1. Drittel nahm der Roman dann doch an Fahrt auf. Man merkte, dass sich die Autorin in dem Umfeld (heutige Zeit und Amerikas weites Land) auskannte und sich auch wesentlich mehr Gedanken über alle Gegebenheiten gemacht hat. Clint ist besser beschrieben als ClanFintan und auch wesentlich authentischer. (Obwohl auch er der komplette Gutmensch und Held ist.) Interessant ist vor allem der Schluß, der einen ins Grübeln bringt, wie es weitergehen könnte. Von daher 1 Punkt mehr.

29
November
2012

Tales of Partholon Band 1 Ausersehen

Fazit: 3 von 5 Punkten

Klappentext:
Die neue Serie von Bestsellerautorin P.C. Cast entführt die Leser in die Welt von Partholon, das Land der Magie und Leidenschaft.Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe.

Rezi:
Nette, interessante Story. Hätte richtig gut werden können. ABER: ich einem Buch erwarte ich irgendwie nicht Umgangssprache mit Gedanken-/Ironietexten, sondern doch ein wenig gehobenere Sprache. Und was richtig genervt hat: ständig wurde darauf hingewiesen, dass sie Englisch-Lehrerin ist und nun die Vertraute der Göttin. Das aller 2 Seiten zu lesen, fand ich echt nervig. Ich kann mir sowas durchaus ein wenig länger merken und im Hinterkopf behalten, dass sie, was immer sie tut, eben aus der Motivation tut. Und ClanFintan nervt auch, immer gut, geduldig und scharf auf die Gutste. Es wird kein eigener Gedanke beschrieben, nichts weiter über ihn erzählt.

29
November
2012

Seelensammler - Band 1:Herzenssünde

Fazit: 4 von 5 Punkten

Klappentext:
Er ist der Jäger der dunklen Seelen. Jetzt wird der Halbgott selbst zur Beute der Liebe einer Isistochter Fulminanter Auftakt einer erotisch-fantastischen Trilogie von Eve Silver!In der Unterwelt herrscht Sutekh, Gott über Chaos und Verderben. Die Welt der Menschen wird von den Isistöchtern behütet. Aber die ewige Ordnung gerät in Gefahr
Er ist ein Jäger: Auf der Suche nach schwarzen Seelen für Sutekh streift Dagan Krayl durch die Welt. Doch als er vom Tod seines Bruders erfährt, kennt er nur ein Ziel: die Leiche finden, ihn ins Leben zurückholen, und das schnell. Denn die Isistöchter wollen, dass er scheitert. Roxy Tam ist eine von ihnen, eine Frau mit einem unerklärlichen Blutdurst, geheimnisvoll und schön. Als Dagan ihr jetzt wieder begegnet, erinnert er sich. Sie ist die Einzige, die je sein Gesicht gesehen hat und nicht gestorben ist, damals vor elf Jahren. Weil er sie begehrt In ihren Augen liest er die eigenen verwirrenden Gefühle: Loyalität oder Leidenschaft? Hass oder eine verzehrende Liebe zwischen ihren Welten?

Rezi:
Hach, wieder was fürs Herz. Mann (nicht menschlich) sieht junge Frau (irgendwie auch nicht menschlich) und kann sie nicht vergessen. Er tut seine Arbeit und trifft sie irgendwann wieder, als sie möglicherweise ein Puzzlestückchen für sein großes Rätsel, wer seinen Bruder ermorden konnte, weiß. Und sie kämpfen zusammen und sind einander zugetan.

29
November
2012

Die Dämonenfängerin - Band 1: Aller Anfang ist Hölle

Fazit: 5 von 5 Punkten

Klappentext:
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Die neue große Serie für alle Fans von "House of Night"!
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Rezi:
Mitreissend geschrieben und nicht so konfus, wie Teenager manchmal anmuten (ob sie das wirklich sind? frag ich mich immer wieder)
Allerdings bewältigt sie Aufgaben, von denen erfahrene Erwachsene scheitern. Aber sie hat ja bei Papa gelernt, also wirkt das nicht unglaubwürdig.
Besonders gefällt mir, dass es zwar eine Annäherung an ein Liebes-Happy-End gibt, aber eben genau so, wie es für das Alter richtig ist.
Und außerdem die Beschreibung und Differenzierung bei den Dämonen und ihrer persönlichen Einstellung zu ihren "Fangsubjekten".

29
November
2012

Neue Rezis

Hallo liebe Leser
(falls es denn welche gibt....)

ich habe meine Leseblockade überwunden...und mich nun auch an die Rezis gemacht. Ich werde sie gleich mal posten, bevor sie in der Textdatei verstauben.

23
Oktober
2012

Im Zeichen der Krähe (Band 1)

Im Zeichen der Krähe (Band 1)

Bewertung 3 von 5

Klappentext:
Es ist die dunkelste aller seherischen Gaben, die Rhia besitzt: Ihr Totemtier, die Krähe, schenkt ihr das Wissen über den nahenden Tod. Rhia weiß: Es macht sie mächtig und verletzbar zugleich. Sie muss fort von ihrem Stamm, in die Weiße Stadt, wo die Krähenfrau Coranna sie in die Geheimnisse des Totenvogels einweihen wird. Schon auf dem Weg dorthin begegnet ihr der geheimnisvolle Wolfsmensch Marek, der sie in einer sternenklaren Nacht zur Liebe verführt. Wenig später in der Stadt angekommen, muss Rhia ein großes Opfer bringen. Coranna verlangt, dass Rhia stirbt und sich wiederbeleben lässt. Nur dann kann sie Weisheit erlangen - und ihr bedrohtes Volk vor einem Krieg mit den Abtrünnigen bewahren!

Rezi:
Es ist eine gefühlvolle, sehr spiruituelle Geschichte über Menschen die naturnah und Geisternah leben. Man wird an indianische Schutzgeister erinnert. Ebenso ist die Lebenseinstellung der Menschen in dem Dorf. Aber immer wieder kommen Bemerkungen über dei Fremden, die (?) von ihnen abstammen und sich nicht mehr den Geistern nahe fühlen und die prüfen, ob ihr Land es wert ist, einen Krieg deswegen zu beginnen. Ich kann die Welt nicht einordnen und war darüber ständig irritiert.
Rhia dagegen ist genau gezeichnet und ihr Handlungen sind nachvollziehbar. Auch warum sie sich in den einem und später dann in den anderen verliebt.

Es gibt von mir nur 3 von 5 Punkten, weil ich mit der Story an sich nicht so viel anfangen kann, zu sanft und gefühlvoll passt grad nicht wirklich zu meiner Stimmung. An einem anderen Tag, wäre es wahrscheinlich besser ausgefallen.

23
Oktober
2012

Daughter of smoke and bone (Band 1)

Daughter of smoke and bone

Bewertung 5 von 5

Klappentext:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Rezi:
Also, der Klappentext entspricht mE nicht dem Buch. Da hat jemand nur quergelesen oder sichs erzählen lassen....
Karou studiert in Prag Kunst an einem privaten Institut zusammen mit ihrer besten Freundin, ihrer 1. Freundin, nachdem sie ein Leben lang (naja die Schuljahre ihrer 17 Jahre) ständig umgezogen ist. Sie hat nicht wirklich einen Pass, da sie auch nicht, oder zumindest wahrscheinlich kein Mensch ist, obwohl sie so aussieht. Und nicht so wie die Chimären, die ihre Adoptivfamilie sind. Für diese erledigt sie Aufträge in aller Welt und statt mit dem Flugzeug und anderen Reisemitteln viel Zeit zu verplembern, geht sie einfach aus einer magischen Tür und ist da.
Während einer dieser Ausflüge trifft sie auf Akiva und von da an, entwickelt sich alles recht rasch. Einzig die Rückblenden in den Rückblenden haben mich manchmal etwas irritiert.

23
Oktober
2012

Engelssturm Uriel

Engelssturm Uriel

Bewertung: 5 von 5

Klappentext:
Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

Rezi:
Es fängt an wie der typische Fantasy-Urban-Roman: Toller Engel trifft die ihm vorbestimmte Frau und muss sie überzeugen, dass er sie und nur sie liebt und in alle Zeiten verehrt und keine andere will/kann/darf. Dafür hätte es, aufgrund der durchaus fesselnden Schreibweise, 3 Punkte gegeben. Aber hier ist nichts so ganz einfach gestrickt und der eine Widersacher ist nicht wirklich durch und durch böse, so dass es ein paar wirklich nette und überraschende Wendungen gibt. Und dafür gibts dann die 5 von 5 Punkten.

22
Oktober
2012

Leseblockade scheinbar überwunden...

....es sieht so aus, als wäre meine Leseblockade ein weing gelockert.
In letzter Zeit hab ich zwar den Herrn der Drachen nach wie vor liegen lassen (und jetzt mit Genehmigung von der Besitzerin ans Ende meiner Leseliste gesetzt), aber ich habe Uriel (Engelsturm-Serie) und Daughter of smoke and bone gelesen. Und das recht flott.
Den Kristall der Macht hab ich angefangen, aber abgebrochen. Wahrscheinlich ist grad nicht wirklich die Zeit für High Fantasy, obwohl sie mich lockt.

Rezis folgen....

15
Oktober
2012

Leselust und Leseunlust

Da bin ich nun schon mal ein paar Tage krank und habe definitiv Zeit zu lesen, und was mach ich? Ich schleich um die Drachen rum und schlags nicht auf.
Dafür lese ich mal schnell ein paar Romantic-Fantasy Romane wie zB Lions2 Feuriger Instinkt und Erwacht, eine Teenie-Fantasy-Grigori-Erwachungsschnulze.
Was mach ich denn nun mit dem Drachen?
heimschicken und vielleicht selbst besorgen und VIEL später lesen oder Lesedisziplin versuchen?

Kurze Rezis

Lions2 Feuriger Instinkt

Wider Erwarten gehts nicht um die Lions sondern um den besten Freund, einen Wolf. Der eine Wildhündin sich in den Kopf gesetzt hat. Viel nettes Kopfkino und recht anspruchslose Story (manchmal genau richtig).

Fazit: 5 von 5

Erwacht

Teenie-Fantasy-Grigori-Erwachungsschnulze
Wobei die Grigori diesmal gefallene Engel jagen und nicht Vampire.
Teenie ist 17, sie ist etwas der Aussenseiter aufgrund eines bösen Vorkommnis in ihrem Leben. Wohnt allein mit wohlhabendem Papa, ist introvertiert und hat als besten Freund einen besonderen Jungen an ihrer Schule: besonders hübsch, besonders sportlich, besonders cool und nicht besonders an ihr als Lover interessiert. Sie entdeckt, u.a. durch ihr, dass sie noch viel besonderer ist als sie und stützt sich in den Kampf....
Es kommen ebenfalls vor:
- beste Freundin (Modepüppchen, besonders reich, besonders tolerant in Bezug auf ihre Freundschaft, besonders clever)
- ein gefallener Engel als Freund, der ebenfalls etwas Besonderes ist

Fazit: 2 von 5

05
Oktober
2012

(WB) Der Herr der Drachen

So, gestern habe ich angefangen und hoffe, übers WE noch ein ganzes Stück vorwärts zu kommen. Auf den ersten Seiten fesselt es mich noch nicht, aber ich bin ja erst auf Seite 26.



Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder Inselbeobachter

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4215 Themen und 184244 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 309 Benutzer (31.12.2022 21:49).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1